Unser Hygienekonzept✨

Wir möchten einen Raum schaffen, in dem sich alle wohl und sicher fühlen. Wir wissen, dass es nie eine 100 % Sicherheit geben wird. Aber wir wollen das Bestmögliche aus dieser Situation machen.

GEIMPFT, GENESEN, GETESTET, GELIEBT 😊

Bei uns ist jeder willkommen, der verantwortungsvoll mit sich und seinen Mitmenschen umgeht, unabhängig von seinem „G“ Status.

Wir sind den offiziellen Auflagen unterlegen und halten uns auch ausnahmslos daran.

Aktuell gilt bei uns noch die 3 G Regelung (Stand 19.11.21). Nach dem neuen Infektionsschutzgesetz kann es aber sein, dass wir bei steigender Hospitalisierung auf 2G wechseln. Falls du also nicht geimpft oder genesen bist, informiere dich bitte über die aktuelle Lage in Niedersachen/Landkreis Harburg, bevor du ins Studio kommst. Wenn du dir diesbezüglich unsicher bist, kannst du uns auch gerne telefonisch kontaktieren (Anne Tel. ‪0175 5435680‬).

Ob 3 G oder 2 G, wir möchten noch ein zusätzliches Plus an Sicherheit.
Wir wünschen uns von JEDEM/JEDER, der/die zu uns ins Studio kommt, dass er/sie vorher einen Selbsttest macht. Auch wenn er/sie geimpft oder genesen ist.

Wenn du diesem Wunsch nicht entsprechen magst, dann komme bitte nicht ins Studio. Wir freuen uns dann sehr, wenn du unser Online – Kursnagebot nutzt.

Der Selbsttest kann für Geimpfte und Genesene aktuell noch ganz entspannt Zuhause gemacht werden. Auch hier bitten wir dich die aktuellen Auflagen zu beachten, den wenn wir 2 G plus als Auflage bekommen, dann muss auch der Schnelltest von einer offiziellen Einrichtung (Testzentrum, befugte Person unter 4 Augenprinzip) bestätigt werden.

Unser Team testet sich schon seit September vor jeder Stunde. Zusätzlich zur Impfung.

Ungeimpfte brauchen weiterhin einen offiziellen Test, der nach Absprache bei uns im Studio unter dem 4 Augenprinzip gemacht werden kann. Dies ist aber nur am Morgen und nach Absprache möglich.

 

Love is in the air, no viruses

Wir haben 3 HEPA – Luftfilter im Studio, um die Virenlast zu reduzieren. So können wir noch genussvoller zusammen atmen.

Wir lüften in regelmäßigen Abständen. Bitte achte auf entsprechende Kleidung. Am besten hast du immer eine Trainingsjacke dabei, die schnell übergeworfen werden kann.

Wenn du sehr zugempfindlich bist, dann legen wir dir unser Onlineprogramm ans Herz, denn auf das Lüften können und wollen wir nicht verzichten.

Überall im Studio (inkl. Flur, Umkleide und WCs), außer auf deiner Matte, gilt Maskenpflicht.

Matten und Equipment sind im Studio vorhanden und können gerne von dir benutzt werden. Bitte desinfiziere nach dem Kurs deine benutzten Sachen. Desinfektionsmittel und Tücher sind vorhanden. Wir freuen uns, wenn du deine eigene Matte mitbringst. Das ist hygienischer und spart Desinfektionsmittel, Tücher und Zeit.

Wir probieren immer den größtmöglichen Abstand einzuhalten, aber nur auf körperlicher Ebene. Anlächeln und gefühlte Umarmungen sind erwünscht.

Unsere Trainerinnen gehen gerne rum und geben dir taktile Hilfestellungen. Wenn du das nicht wünscht, dann sag uns einfach kurz Bescheid und wir begleiten dich gerne nur mit verbalen Hilfestellungen.

Zu guter Letzt möchten wir dich an das gute, alte Händewaschen erinnern 😊

Wenn du ins Studio kommen mag, dann komm bitte gerne, denn wir lieben es live zu unterrichten. Solltest du dich trotzdem unwohl fühlen, Anzeichen einer Erkrankung haben oder du hattest Kontakt zu Infizierten, dann mach gerne online unsere Kurse mit.

Wir sind guter Dinge, dass wir es im Frühjahr endlich geschafft haben.

Danke für deine Unterstützung und dein Durchhaltevermögen 🙏

Bleib gesund ❤️