Anne ist Yogalehrerin und Pilates Coach mit Leib und Seele, stolze Inhaberin des OM Yeah Studios südlich von Hamburg, Mutter von 2 wundervollen Töchtern, lebensbejahend und eine Frohnatur.

Seit 2005 bewegt sie Menschen und verhilft ihnen zu einem besseren Körpergefühl. Sie lässt gerne mal Fünfe gerade sein. ABER: Bei ihrer Arbeit wird sie zur Perfektionistin!

Anne, was bedeutet Bewegung für dich?

Bewegung bedeutet für mich lebendig zu sein. Auf körperlicher, wie auf geistiger Ebene.

Ich liebe es mich zu bewegen und ich liebe es, wenn Bewegungen harmonisch und perfekt ausgerichtet sind und man somit, das Bestmögliche für seinen Körper tun kann.

Bewegung „im Innen“ bedeutet für mich wach und flexibel zu sein und das Leben mit all seinen Hochs und Tiefs zu feiern. 

Was bringt dir am Unterrichten die größte Freude?

Auf jeden Fall der Kontakt zu meinen Kursteilnehmer:innen und Kund:innen im Personal Training. Ich habe so großartige Erfahrungen mit wundervollen Menschen in meiner beruflichen Laufbahn gemacht. Meine Yogis und Pilatesis machen mich glücklich und ich freue mich über jeden Menschen, der sich bewegt und sich selbst diese Priorität einräumt, seine Gesundheit in den Vordergrund zu stellen. Und ich hör mich gerne reden 😊 Jeder Trainer:in ist eine kleine Rampensau.

Was ist dein „OM“?

Auf jeden Fall Ruhe und Entschleunigung und seine eigenen Bedürfnisse wirklich sehen. Weniger ist manchmal mehr!

Ich werde immer besser darin mehr auf mich Acht zu geben. Bis zum Optimum ist es noch ein langer Weg, aber ein paar Schritte bin ich schon gegangen.

Im Yoga finde ich meine Balance, stärke mein Vertrauen ins Leben und spüre was ich wirklich brauche. Dadurch kann ich dann noch liebevoller und achtsamer in Kontakt mit anderen sein. 

Die Welt braucht auf jeden Fall mehr „OM“ für ein friedliches und tolerantes Miteinander.

Ich wünsche mir, dass jeder der bei uns übt diese positiven „OM“ Vibes in die Welt trägt. 

Was bedeutet für dich das „Yeah“ – Feeling?

Das man laut JA zum Leben sagt. Eine „mein Glas ist immer halbvoll – Mentalität“ lebt und, dass man gesund und fit ist. Wir haben nur diesen einen Körper und den sollten wir hegen und pflegen, ohne Rücksicht auf Verluste 😊

Mein Lieblings – Yeah – Moment ist nach einer guten Trainingseinheit. Manchmal ist die Laune im Keller und dann rafft man sich trotzdem auf, bewegt sich. Man lacht und schwitzt mit anderen und sinkt am Ende dann mit einem richtig guten Gefühl in seine Matte und kommt in eine wohlverdiente Entspannung.